Suche
0
Anzeige
BehandlungsmethodenZahnmedizin Anzeige

Das Lächeln, das zurückkam: Zahnimplantate für strahlende Lebensqualität

Ästhetische Top-Lösungen in der dental suite im Rheinauhafen in Köln

In einer Welt, in der das Selbstbewusstsein oft eng mit dem äußeren Erscheinungsbild verbunden ist, können fehlende Zähne zu einer emotionalen Herausforderung werden. Besonders der Totalverlust der Zähne im Ober- und Unterkiefer bedeutet für viele Menschen eine schwere Belastung. Ein Glück, dass Zahnärzte wie Andre Schmitz von der dental suite im Rheinauhafen in Köln dank innovativer Technologien wie der „All-on-4“-Methode in der Lage sind, Lächeln und Selbstvertrauen im Handumdrehen wiederherzustellen.

Auch Myriam Klein musste mit noch nicht einmal 40 Jahren einen solchen Schicksalsschlag erleiden. Nach Jahren mit immer schlimmer werdenden Zahnproblemen, die durch eine genetische Veranlagung begünstigt wurden, verlor die attraktive Innenarchitektin innerhalb kurzer Zeit alle Zähne in Ober- und Unterkiefer. Dieser Verlust war nicht nur physisch schmerzhaft, sondern brachte auch erhebliche psychische Belastungen mit sich. Sie erzählt, wie sie sich in sozialen Situationen zunehmend zurückzog und wie sehr ihr Selbstvertrauen darunter litt. „Es war eine enorme emotionale Achterbahnfahrt. Ich fühlte mich unsichtbar und verlor die Freude am Lächeln“, gesteht sie.

Ein Gebiss war keine Lösung

Herkömmliche Methoden wie herausnehmbarer Zahnersatz waren für Myriam Klein keine befriedigende Lösung. Sie suchte nach einer dauerhaften und ästhetischen Lösung, die ihr nicht nur funktionell, sondern auch emotional helfen konnte. Nach umfassender Recherche entschied sie sich für eine Behandlung in der dental suite im Rheinauhafen in Köln – genauer gesagt für die „All-on-4“- Methode, eine innovative Technik, welche die schnelle und sichere Implantation von vier Zahnimplantaten pro Kiefer ermöglicht, auf die sich eine feste Prothese stützt.

Gewissenhafte Planung und Ausführung

Am Anfang der Behandlung stand die gewissenhafte und eingehende Beratung und Planung durch Dr. Andre Schmitz und sein Expertenteam aus Implantologen, Chirurgen und Zahntechnikern. „Es war wichtig für mich, dass ich mich in guten Händen wusste und dass meine Bedürfnisse ernst genommen wurden. Nachdem die notwendigen Schritte ausführlich besprochen worden waren, begann die Behandlung“, erzählt sie weiter.

Perfekte Funktionalität und natürliches Mundgefühl

Der chirurgische Eingriff verlief dank moderner Techniken und Anästhesie vollkommen komplikationslos. Den Moment, in dem Myriam Klein ihre neuen Zähne bekam, beschreibt sie im Nachhinein als lebensverändernd. „Es fühlte sich an, als ob ich ein neues Kapitel in meinem Leben aufschlage. Endlich konnte ich wieder lächeln, ohne mich zu verstecken. Ich gewann mein Selbstvertrauen zurück“, schwärmt sie. „Die Implantatkronen fühlen sich natürlich an und sehen genauso aus.“ Sie erinnert sich, wie sie nach langer Zeit wieder bedenkenlos lachen konnte, wie sie ihre Lieblingsspeisen ohne Einschränkungen genießen konnte und wie ihr soziales Leben wieder aufblühte: „Es war nicht nur eine Veränderung im Aussehen, sondern auch in meiner Einstellung. Dank Dr. Andre Schmitz und seinem Team fühle mich jetzt e infach wieder vollständig“.

„Bei der All-on-4-Methode ist es nicht nötig, jeden fehlenden Zahn einzeln zu ersetzen“, erklärt Dr. Andre Schmitz. Wir benötigen nur je mindestens vier Implantate in Ober- und Unterkiefer, um darauf die Implantatkronen sicher zu verankern. Anders als bei anderen Methoden gibt es keinen Gaumenbügel, sodass auch die Zunge keine Fremdkörper im Mundraum ertastet. Daher ist das komplette Mundgefühl so natürlich wie mit eigenen Zähnen. Die Implantation erfolgt bequem in Vollnarkose oder Dämmerschlaf, während bereits im hauseigenen Labor der Zahnersatz angefertigt wird. Nur wenige Stunden später gehen die Patienten dann mit festen Zähnen wieder nach Hause.“

qr code anmeldung infoabend all on 4

Dr. Andre Schmitz führt kostenlose monatliche Infoabende zum Thema „All-on-4“ durch. Mit dem QR-Code gelangen Sie zur Anmeldung. Gern können Sie auch einen unverbindlichen Beratungstermin in der Praxis vereinbaren!

gpnz dr andre schmitz

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR IHRE ZAHNGESUNDHEIT

dental suite Rheinauhafen MVZ Zahnärztliche Leitung
Dr. Andre Schmitz
Agrippinawerft 24
50678 Köln
Tel.: 0221 / 476 72 90
www.zahnarzt-rheinauhafen.de

Anzeige
gelmodel breit