Suche
0
KrankheitsbilderZahnmedizin Anzeige

Ein neues Lächeln: Wie Implantate das Leben von Janine Gehrmann veränderten

pretty young woman with folded arms

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch Ausdruck von Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Für Janine Gehrmann (39), Redakteurin einer Kölner Lokalzeitschrift, war ein solches Lächeln lange Zeit unerreichbar. Über Jahre hinweg litt sie unter den Folgen einer schweren Kieferinfektion, die zur Entfernung fast aller Zähne in Ober- und Unterkiefer führte. Die daraus resultierenden Einschränkungen im Alltag waren nicht nur physisch, sondern auch emotional belastend. Doch dank der Fortschritte der modernen Zahnmedizin und der Behandlung von Dr. Andre Schmitz hat sich Janine Gehrmanns Leben nun vollkommen gewandelt.

Der unangenehme Alltag mit Gebissprothese

Nachdem die restlichen Zähne gezogen werden mussten, bekam Janine Gehrmann mit noch nicht einmal 27 Jahren ein Gebiss. Sie war damals gerade ins Berufsleben gestartet und erinnert sich: „Die Eingewöhnungsphase – wenn man es denn überhaupt so nennen kann – war alles andere als einfach. Das Gebiss brachte zahlreiche Einschränkungen mit sich, von lockerem Sitz und unangenehmen Druckstellen bis hin zu Beeinträchtigungen beim Essen und Sprechen. Am schlimmsten waren die Blicke von Gleichaltrigen, denn irgendwie merkt man ja doch immer, dass jemand die ‚Dritten‘ hat. Aber schon vor dem 30. Lebensjahr? Das war sehr belastend für mich – ich dachte, was geht bei denen jetzt für ein Kopfkino ab.“

Implantate: Zunächst kein Hoffnungsschimmer

Trotz der Herausforderungen gab Janine Gehrmann die Hoffnung nicht auf, ihre Lebensqualität wiederzuerlangen. Ihr langgehegter Wunsch waren Zahnimplantate, die eine weitaus natürlichere Funktion und Ästhetik als die ständig verrutschenden Gebissschalen bieten. Doch diese Hoffnung wurde erst einmal gedämpft: Ihr Zahnarzt riet aufgrund des notwendigen Knochenaufbaus von Implantaten ab.

Dr. Andre Schmitz: Ein Experte mit Empathie

Dann empfahl ihr eine Bekannte Dr. Andre Schmitz von der dental suite Rheinauhafen. Dr. Schmitz und sein Team zeichnen sich nicht nur durch fachliches Know-how, sondern auch durch eine sehr empathische Herangehensweise an die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten aus. Nach einer ausführlichen Untersuchung und Beratung erklärte Dr. Schmitz Janine Gehrmann, dass trotz ihrer anfänglichen Bedenken problemlos Implantate nach der „All-on- 4“-Methode gesetzt werden könnten. Mit dieser innovativen Technologie ist es möglich, mit nur wenigen Implantatwurzeln komplett unbezahnte Kiefer wieder mit Zähnen zu versorgen.

Ein neues Kapitel: Strahlendes Lächeln und unbeschwerte Momente

Die Ergebnisse sprechen für sich: Janine Gehrmann kann dank der Expertise von Dr. Andre Schmitz ihr Leben wieder in vollen Zügen genießen. Ihr Lächeln strahlt wieder, und die Einschränkungen, die sie jahrelang begleitet haben, sind passé. Das ansteckende Lachen, das zwischenzeitlich verloren schien, ist wieder zu ihrem treuen Begleiter geworden. „Es ist, als ob ein neues Kapitel in meinem Leben begonnen hätte“, schwärmt Janine Gehrmann. Ich kann endlich wieder das Leben genießen, ohne ständig an meine Zähne denken zu müssen. Ich bin Dr. Schmitz und seinem Team unendlich dankbar!“

qr code anmeldung infoabend all on 4

Dr. Andre Schmitz führt kostenlose monatliche Infoabende zum Thema „All-on-4“ durch. Mit dem QR-Code gelangen Sie zur Anmeldung. Gern können Sie auch einen unverbindlichen Beratungstermin in der Praxis vereinbaren!

Das ist die All-on-4-Methode

„Nach einem speziellen Konzept setzen wir mindestens vier Implantate in den Ober- und Unterkiefer ein“, erläutert Dr. Schmitz. „Darauf verankern wir dann den Zahnersatz. Da es keinen Gaumenbügel gibt, ist das Gefühl praktisch so natürlich wie mit eigenen Zähnen. Die Behandlung dauert nur wenige Stunden und kann in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf erfolgen. Während die Patienten sich vom Eingriff erholen, wird im hauseigenen Labor der Zahnersatz angefertigt. Schon am Nachmittag können sie dann wieder mit festen Zähnen nach Hause gehen.“


gpnz dr andre schmitz

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR IHRE ZAHNGESUNDHEIT

dental suite Rheinauhafen MVZ Zahnärztliche Leitung
Dr. Andre Schmitz
Agrippinawerft 24
50678 Köln
Tel.: 0221 / 476 72 90
www.zahnarzt-rheinauhafen.de