Suche
0
Krankheitsbilder Anzeige

Wohnstift Mozart: Komfortables Wohnen im Berchtesgadener Land

Beitragsbild

Wohnstift Mozart: Komfortables Wohnen im Berchtesgadener Land

„Hier geht es mir gut – hier bin ich glücklich“ – so schwärmt Elisabeth W. aus Köln. Vor vier Jahren ist sie ins Berchtesgadener Land gezogen. Eine Region, die sie schon früher durch ihre Urlaubsreisen kennen und lieben gelernt hat. „Zusammen mit meinem Mann habe ich in dieser traumhaften Gegend viele schöne Zeiten verbracht und mir vorgenommen, im Ruhestand einmal dorthin zu ziehen. 2020 war es dann so weit: Ich war allein und suchte nach einer passenden Bleibe für einen Neustart. Die habe ich im Wohnstift Mozart gefunden. Hier fühle ich mich jetzt rundum wohl.“

In besten Händen

Das Konzept des Hauses richtet sich an Senioren, die weiterhin selbstbestimmt leben möchten, Wert auf eine kultivierte Atmosphäre und netten Kontakt mit Gleichgesinnten legen. Erhältlich sind umfassende Dienstleistungen des täglichen Bedarfs, Fahrdienste, Betreuung und Pflege. Wer hier wohnt, kann sich sorglos zurücklehnen und das Leben genießen.

wohnstift mozart 2

Komfortabel wohnen

Zur Auswahl stehen moderne 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Einbauküche, Telefon, Notruf, Dusche/WC, Internetzugang und großer Balkonloggia oder Terrasse. Traumhafte Panoramablicke inklusive. Die Möblierung übernimmt der Bewohner selbst.

Mehr erleben

Der Standort des Hauses ist idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Die wunderbare Landschaft der Voralpen, die vielen nahegelegenen Sehenswürdigkeiten wie z. B. der weltberühmte Königssee sowie die benachbarte Festspielstadt Salzburg bieten nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Auch das Wohnstift selbst hält ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm bereit. „Ich bin begeistert, was hier alles stattfindet: Konzerte, Vorträge, Kurse, gemeinsame Ausflüge oder Wanderungen und jetzt im Sommer z. B. schöne Grillfeste auf unserer herrlichen Panoramaterrasse“, so Elisabeth W.

Fit & gesund bleiben

Den Bewohnern steht ein exklusives Vitalisarium mit Sole-Dampfbad, Sauna, Hallenbad, Gymnastikraum, Fitnessstudio sowie einer Praxis für Physiotherapie mit Kassenzulassung zur Verfügung.

Das Wohnstift Mozart im herrlichen Berchtesgadener Land ist ein komfortables Zuhause für Senioren mit hohem Anspruch und gehört zu den führenden Seniorenresidenzen Deutschlands. Seit nunmehr 50 Jahren bietet es seinen Bewohnern ein Konzept, das wahre Lebensqualität im Alter ausmacht. Das Wohnstift Mozart erfüllt nicht nur alle Anforderungen in Sachen Wohnkomfort, sondern garantiert seinen Bewohnern beste Voraussetzungen für ein unbeschwertes, abwechslungsreiches Leben in der Geborgenheit einer großen Gemeinschaft.

Seniorenresidenz Wohnstift Mozart
Profitieren Sie von 50 Jahren Erfahrung!

Mozart_Logo

Weitere Informationen, Besichtigungstermine, Probewohnen unter:

 

Wohnstift Mozart
Salzstraße 1
D-83404 Ainring-Mitterfelden/Obb.
Tel.: +49 (0) 8654 / 57 70
info@wohnstift-mozart.de
www.wohnstift-mozart.de