Suche
0
Anzeige
Rücken Anzeige

Bio-Spritze + Bandscheiben-Spaghetti – Turbo-Therapie gegen Rückenschmerzen

fehr1
prp9
Turbo-Therapie: Unter einer Röntgenkamera injiziert Dr. Ismail zuerst die Hydrogel-Implantate und dann das plättchenreiche Blutplasma- Konzentrat in die Bandscheibe

Sie hat sich bewährt! Dank der Bio-Spritze mit körpereigenen Wachstumsfaktoren konnten schon viele tausend Patienten eine Bandscheiben-OP vermeiden und ihre Rückenschmerzen besiegen. Jetzt funktioniert das sogar noch besser und effektiver. Denn Bio-Spritzen-Pionier Dr. Samer Ismail vom Wirbelsäulenzentrum München Ost hat diese moderne und schonende Therapie weiterentwickelt. Er injiziert gleichzeitig kleine Hydrogel-Implantate („Bandscheiben-Spaghetti“). Diese intelligente Kombination verstärkt den Effekt der Wachstumsfaktoren und wirkt wie eine Turbo- Therapie gegen Bandscheibenverschleiß und zu engen Wirbelkanal.

Ein Einstich, zwei Behandlungen: Patientin Kerstin B. (46) hat die Vorteile dieser nachhaltig minimal- invasiven Methode am eigenen Leib erlebt. Durch das ständige Sitzen im Büro am PC haben sich ihre Bandscheiben immer weiter abgenutzt. Die anfangs nur gelegentlich auftretenden Rückenschmerzen wurden immer schlimmer und schließlich zum Dauerzustand: „Die Kernspinbilder zeigten eine deutliche Degeneration. Da riet mir mein Arzt zur Operation.“

prp5
8-fach-Kraft: Dr. Ismail zeigt das Röhrchen mit dem aufbereiteten Blutplasma

Doch das wollte Kerstin B. auf keinen Fall. Online fand sie die Seiten des Wirbelsäulenzentrums München Ost. Ein Termin war schnell vereinbart. „Das hat mich gerettet“, strahlt sie heute. „Denn Dr. Ismail hat mir mit der verblüffend einfachen Doppel-Behandlung die Schmerzen genommen und mir die gefürchtete OP erspart. Das Ganze dauerte nicht mal eine Stunde.“ Obwohl Dr. Samer Ismail als Neurochirurg schon über 15.000 Patienten an der Wirbelsäule operiert hat, vermeidet er diese belastenden Eingriffe heute immer häufiger. Stattdessen setzt er bevorzugt auf die schonenden Spezial-Injektionen: „Wir wollen das Gewebe nicht mehr zerstören und entfernen, sondern lieber reparieren und regenerieren. Das ist sowohl bei Bandscheiben-Verschleiß als auch dann möglich, wenn Bandscheibengewebe den Wirbelkanal verengt hat.“ Für dieses neue biologische Kombi-Verfahren entnimmt er seinen Patienten vorab etwas Blut aus der Armvene und bereitet das Plasma in einer Zentrifuge auf: „Das Blutplasma enthält wertvolle Wachstumsfaktoren, die wir durch bestimmte Zusätze noch um das 8-fache anreichern können.“
Danach beginnt die eigentliche Behandlung. Unter örtlicher Betäubung und Röntgenkontrolle injiziert Dr. Ismail durch eine dünne Kanüle zuerst kleine Hydrogel- Implantate in die geschädigten Bandscheiben: „Diese nur 15 Millimeter langen und einen Millimeter breiten Mini-Implantate sehen aus wie kleine Spaghetti. Sie ziehen Wasser aus dem Gewebe an und quellen auf das Zehnfache ihres Volumens auf. Dadurch stützen sie die Bandscheiben von innen, geben ihr den nötigen Halt und stellen nachhaltig die natürliche Pufferfunktion wieder her.“ Dann spritzt er durch die bereits liegende Kanüle die zuvor gewonnenen körpereigenen Blutplättchen und Wachstumsfaktoren an und in die Bandscheibe: „Sie bauen das degenerierte Bandscheibengewebe wieder auf, bekämpfen Entzündungen im Gewebe und an den Nerven, nehmen so den Schmerz und fördern die Heilung. Die Bandscheiben können sich dadurch tatsächlich regenerieren.“ Gleichzeitig erhöhen die Hydrogel-Implantate den ph-Wert im Gewebe. Sie wirken dadurch zusätzlich gegen die schmerzhaften Entzündungen und verstärken durch die Wasser-Anreicherung die Wirkung der Bio-Spritze. Je nach Befund und Diagnose ist die neue Doppel-Therapie sowohl ambulant als auch kurzstationär möglich.

Fordern Sie unsere kostenlose Infobroschüre an!

Dr. med. Samer Ismail
Münchener Str. 14 (13. Etage)
85540 Haar b. München
Tel.: 089 / 42 04 50 17

www.wz-muenchenost.de

info@wz-muenchenost.de

Neurochirurg Dr. Samer Ismail vom Wirbelsäulenzentrum München Ost
Therapie im Turm: Das Wirbelsäulenzentrum München Ost befindet sich in der 13. Etage