Echt stark: Unsere Muskeln

Der ORTHOpress®-Podcast

Echt stark: Unsere Muskeln
27.09.2022 | 20:51 Min.

Heute geht es mit Redakteurin Andrea Freitag um unsere Muskeln. Stark und muskulös, ein Traumbild für viele. Aber brauchen wir Bodybuilding-artige Muskelberge um gesund zu sein? Was für Muskeln haben wir im Körper? Wo ist der Unterschied zwischen Herzmuskulatur, Organmuskulatur, Skelettmuskulatur und Tiefenmuskulatur? Wie können wir uns bewegen? Was haben Myosin, Aktin und ATP mit unserer Kraft zu tun? Wie unterstützen Sehnen, Sehnenscheiden, Schleimbeutel und Bänder unsere Beweglichkeit? Was können wir tun gegen Muskelfaserrisse, Rückenschmerzen, Triggerpunkte und Muskelkater? Was ist aerobes und anaerobes Training? Hilft HIIT beim Abnehmen? Was ist der beste Energiestoffwechsel für den Muskelaufbau? Muss ich mich nach dem Training unbedingt dehnen? Eine Reise in die Welt unserer Muskulatur.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Podcasts

Folge uns und verpasse keine Episode - erhalte automatisch neue Episoden auf dein Endgerät.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailerlite zu laden.

Inhalt laden

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!