Das liebe Herz

Über Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Herzschrittmacher
20.12.2022 | 24:43 Min.

Es ist unsere lebenswichtige Pumpe, dabei ist es nur ein Hohlraum mit Rückschlagventilen und Kammern, die elektrisch gesteuert werden, ohne dass wir Kontrolle hätten. Und doch hängt unser Leben davon ab und metaphorisch sitzen hier unsere Gefühle: Im Herzen. Redakteurin Andrea Freitag hat sich mal die Funktionsweise unseres Herzens angesehen – und was dabei alles schiefgehen kann. Was steckt hinter Herzneurose, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung, Schrittmacher, Herzinnenhautentzündung, Endokarditis, Herzbeutelentzündung und dem gebrochenen Herzen? Und wie war das nochmal mit der Ersten Hilfe beim Herzinfarkt?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Podcasts

Folge uns und verpasse keine Episode - erhalte automatisch neue Episoden auf dein Endgerät.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailerlite zu laden.

Inhalt laden

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!