Page 7 - ORTHOpress 3-2020 K
P. 7

                ANZEIGE l ORTHOpress
   Rückenschmerzen?
Das neue Bett kann helfen.
   In den vergangenen Monaten waren viele Menschen ge- zwungen, mehr Zeit zu Hause zu verbringen. Wer erkrankt war, hat sein Bett dauerhafter genutzt als sonst. Das sind Situationen, in denen sich nach wenigen Stunden bereits der Rücken meldet und die Nacht scheinbar viel zu früh vorbei ist.
FALSCHES LIEGEN
Wenn der Rücken auf einer Matratze nicht neutral gelagert ist, kann es zu Verspannungen, einseitigen Belastun- gen oder Druckproblemen kommen. Im Verlauf der Nacht häufen sich diese Din- ge an und die angestrebte Erholung fin- det nicht statt. Ermattung und Schmer- zen am nächsten Tag können die Folge sein. Man hat zwar im Bett gelegen, aber von erholsamem Schlaf kann nicht die Rede sein.
DAS SCHLAFSYSTEM
Ein gutes Bett passt sich dem Körper an, nicht umgekehrt. Das richtige Zusam-
menspiel von Stütze und Nachgiebig- keit bildet den Komfort der Kombination aus Lattenrost und Matratze. Auch das angepasste Schlafkissen gehört dazu, denn Nackenverspannung ist eine der häufigsten Beschwerden.
ENTLASTUNG
Nicht immer ist es die Matratze, die zur Erleichterung bei stärkeren Problemen führt. Vielen Einschränkungen kann man jedoch mit einem verstellbaren Bett begegnen. Entlastung der Venen bei Krampfadern, Streckung der Len- denwirbelsäule bei Degeneration der Bandscheiben, Verringerungen von Re- fluxproblemen und viele andere sind Möglichkeiten, die Folgen dieser Ein- schränkungen zu reduzieren.
BERATUNG
Mit der Körpervermessung und einer ergebnisoffenen Beratung im AGR zer- tifizierten Fachgeschäft in Köln oder Bonn, ist es auf einmal gar nicht schwer, das neue Schlafsystem auszusuchen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung weiß das Team rund um die beiden diplo- mierten Sportlehrer Sven Herold und Holger Braun nach eingehender Analyse schnell, welches das richtige Bett ist. Der Komfort ist individuell und den be- stimmt der Kunde.
Terminabsprachen sind auch kurzfristig telefonisch oder per E-Mail möglich.
www.agr-ev.de
    AUNOLD Orthoschlaf Minoritenstrasse 9 – 11 50667 Köln
Tel.: 0221 / 995 78 80
AUNOLD Orthoschlaf
Berliner Freiheit 7 53111 Bonn
Tel.: 0228 / 96 15 83 40
www.aunold.de
    7













































































   5   6   7   8   9